Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Blogger-Interview: Bei Veronica Orti trifft Spanisch auf Mexikanisch

Veronica ist Spanierin und mit einem Mexikaner verheiratet. Sie gründete ihren Food-Blog, um Familienrezepte für die Tochter zu sammeln und sie mit beiden Familien zu teilen. Erfahrt hier mehr…

Veronica postet authentische Familienrezepte auf Spanisch. Foto: © Veronica Orti

Wie ist der Blog entstanden? Die Fotografie ist schon seit ich Kind war mein Hobby. Aber erst als ich mich entschied einen Blog zu gründen, wurde mir klar, wie sehr ich meine Fotografie verbessern muss, um den Menschen den wirklichen Charakter der Gerichte zu präsentieren. Ich entschied ich mich für einen Food-Blog, um die Familienrezepte, sowohl mexikanisch als auch spanisch, für unsere Tochter zu sammeln und um sie mit beiden Familien zu teilen.

Warum führst du einen Blog? Ich möchte, dass die Leute das gleiche Gefühl haben wie ich, als ich Blogs mit tollen Fotos entdeckte. Ich verbrachte Stunden damit Food-Blogs mit wunderschönen Bildern zu besuchen, die für mich eine Quelle der Inspiration waren und auch noch sind.

Was sind deine Ziele? Als ich meinen Blog „Entrefogones & Artilugios„startete, war das erste Ziel meine Rezepte zu verbessern, insbesondere mexikanische Rezepte. Mitllerweile ist jedoch die Fotografie zu meinem Hauptziel geworden.

Was bedeutet Fotografie für dich? Ich verbringe mehr Zeit damit über die Fotografie nachzudenken, die ich erstellen möchte – über Requisiten, die ich verwenden möchte, Stimmungen, die ich zeigen möchte, etc.  Deshalb ziehe ich es im Moment vor weniger zu posten, dafür aber sicher sein zu können, dass die Bilder wirklich das sind, was ich zeigen möchte. Seit vier Jahren studiere ich die Fotografie eingehend, verbessere meine Fotoausrüstung und versuche nach und nach immer besser zu werden.

Deine Arbeit? Seit zwei Jahren arbeitete ich als freiberufliche Fotografin. Ich wurde zum Beispiel als Food-Fotografin für Werbekampagnen gebucht; das war eine Arbeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat und mich meinem Ziel näher brachte – Ich wurde eine professionelle Food-Fotografin.

Deine Message? Ich habe erkannt: Je mehr man lernt, desto mehr will man verbessern. Aber das ist der beste Teil davon. Man hört nie auf, neue Dinge zu lernen und jeden Tag besser zu werden.

 

Alle Bilder von Veronica Orti @StockFood