Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Eiscreme-Styles

We all scream for Ice Cream! Erst recht, wenn sie fantastisch schmeckt UND stylish aussieht. Ihr sagt es ist egal, wie Eis aussieht?  Dann schaut euch das mal an!

Nicecream

Nicecream steht für gesundes Eis – vegan, ohne Milch und nach dem Clean Eating Prinzip zubereitet. Der Begriff ist eine Wortschöpfung aus  „nice“ und „ice cream“. Als Basis dafür werden meist geschälte, gefrorene Bananen verwendet, die sorgen auch für die gewisse Cremigkeit. Als alternative Basis kann man aber auch andere gefrorene Früchte verwenden, wie Mangos, Erdbeeren oder Waldfrüchte. Dieses Eis ist nicht nur healthy, sondern sieht auch noch nice aus!

Go for Nicecream!
Ice Cream Rolls

Eis-Röllchen sind in Thailand der Trend schlechthin. Dabei handelt es sich um frisch gemachte Eiscreme, die mit dem Spatel zu Röllchen geformt wird. Das Eis wird also nicht in Kugeln verkauft, sondern in eleganten Röllchen. Statt einer fertigen Eismasse wird das Eis auch erst vor den Augen der Kunden zubereitet. Die Eis-Grundlage ist eine Art Crème Anglaise, welche  auf eine -30° kalte Platte gegeben wird. Mit allerlei Zutaten und Toppings (beispielsweise frischen Früchte, Schokolade, Keksen oder Brownie-Stückchen) kann man sich nun seine ganz eigene Geschmacksrichtung zusammenstellen –alle Kombinationen sind möglich. Die gefrorene Eismasse wird schließlich mit zwei scharfen Spachteln direkt auf der Kühlplatte vermischt und zu Rollen geformt.

In Deutschland bereiten unter anderem Rolling Ice oder Curlys die Eis Rolls direkt vor euren Augen zu.

Bubble Waffles

Eis in der Waffel kann ja jeder. Aber mit dieser Waffel wird der Eisgenuss zum Erlebnis! Knusprige Hülle und softer Kern, ist das Motto: Knusprige Waffeln aus dem Waffeleisen werden mit Eiscreme, Saucen und den Lieblings-Toppings gefüllt  – das können Nüsse, Schokostückchen oder Früchte sein – und anschließend eingerollt in einem Tütchen serviert. Die Waffeln mit den speziellen Bubbles kommen übrigens  aus Hongkong und sind dort schon seit langem ein beliebter Snac.

Let’s Bubble Waffle!
Fancy Flavors

Wem der Style dennoch egal ist, der findet auch unter den Geschmackrichtungen Besonderheiten: Kurkuma-Eiscreme, Earl-Grey oder Grüner Tee-Eiscreme, Eis mit Coffee-Halva und Chocolate Chips, Thymian-Lorbeer-Eis, Eiscreme mit weißer Schokolade und kandiertem Ingwer oder vielleicht sogar Bananen-Brokkoli-Eis?

Entdeckt hier die Fancy Eiscreme-Flavors!

 

Cover: StockFood / Kati Neudert / #12382031

 

Eure
signature

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.