Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Im Fokus: Medizin- und Tier-Fotografien von Dr. Philip Marazzi

Dr. Philip Marazzi ist Arzt und passionierter Fotograf. Sein Portfolio ist umfangreich und atemberaubend – es umfasst Aufnahmen aus den Bereichen Medizin, Tierwelt und Landschaft.

Er bietet ein einzigartiges Portfolio – die großen Fachgebiete von Dr. Philip Marazzi sind die Tierwelt sowie die Medizin. Hauptberuflich arbeitet er als Arzt in Surrey, im Süden Englands.

Süchtig nach Fotografie

Aufgewachsen im Zentrum Londons, war Philip Marazzi schon immer ein Liebhaber der Tierwelt. Während eines Urlaubs mit der Familie benutzte er das erste Mal seine Olympus Trip Kamera. Als er während seines Medizinstudiums die Möglichkeit hatte, einige Zeit im südlichen Afrika zu verbringen, war es um ihn geschehen. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie und war von da an, nach eigenen Worten, süchtig.

Zahlreiche Aufnahmen

Seitdem ist Dr. Marazzi viele weitere Male nach Afrika zurückgekehrt und hat von dort immer wieder neue Fotografien mitgebracht. Auch auf seinen Reisen in andere Teile der Welt entstanden zahlreiche Fotografien.

Die Freude an der Tierfotografie war ein wunderbarer Puffer gegen den Stress und die Belastungen des modernen ärtzlichen Alltags.

Schließlich entwickelte Dr. Philip Marazzi auch ein Interesse an der medizinischen Fotografie, seine persönliche Sammlung umfasst mittlerweile rund 10.000 Bilder zu diesem Thema.

Tiere und Landschaften von seinen Reisen sowie fachliche, medizinische Fotografien aus seiner Tätigkeit als Arzt – Das atemberaubende Portfolio von Dr. Philip Marazzi bei Science Photo Library umfasst über 12.000 Aufnahmen. Wir haben euch daraus eine Auswahl zusammengestellt.

 Seht hier die Bilder von Dr. Philip Marazzi zu Tieren, Landschaften und Krankheiten

 

Cover: Science Photo Library / Dr. Philip Marazzi / #11672005

Eure
signature

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.