Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Im Fokus: Fotograf und Gynäkologe Dr. Yorgos Nikas

Dr. Yorgos Nikas ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit internationaler Forschungserfahrung sowie wissenschaftlicher Fotograf. Seine mikroskopischen Aufnahmen aus diesem Fachgebiet sind einzigartig!

In Athen geboren, hat Dr. Yorgos Nikas dort Medizin studiert und sich als Facharzt auf den Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe spezialisiert. Seit Jahren ist er international in der Forschung für die Reproduktionsmedizin tätig, unter anderem war er bei renommierten Institutionen wie dem Le Kremlin Bicetre in Paris, am Imperial College in London und am Karolinska-Institut in Stockholm, welches als eine der bedeutendsten medizinischen Forschungseinrichtungen gilt.

Heute ist Dr. Yorgos Nikas wissenschaftlicher Direktor der Fotoagentur „Eikonika Scientific Imagery & Athens Innovative Microscopy“ und vor allem auch ein angesehener wissenschaftlicher Fotograf. Er hat sich auf besondere Fach-Fotografien und rasterelektronenmikroskopische Aufnahmen aus der Gynäkologie und Geburtshilfe spezialisiert.

Auf Grund seiner fachspezifischen Studien und Fotografien ist er weltweit bekannt. Seine Aufnahmen werden in wissenschaftlichen Magazinen und der Presse veröffentlicht.

Hier gibt’s die Bildauswahl zu Dr. Yorgos Nikas bei Science Photo Library!

 

Cover: SciencePhotoLibrary / Dr. Yorgos Nikas / #11875070