Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Im Fokus: Fotografin Hannah Kompanik lädt zu Tisch

Kochen, Leben, Lieben und Arbeiten –  das sind ihre großen Leidenschaften. Hannah Kompanik fotografiert mit Gefühl und bezieht auch ihre Freunde mit ein.

Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, ein Lächeln auf den Gesichtern meiner Freunde und Gäste zu sehen – wenn sie etwas essen, was ich ihnen zubereitet habe. Lächeln sie, dann weiß ich, es ist wirklich gut.

Hannah Kompanik versucht dieses Gefühl, das Lächeln ihrer Freunde in ihre Food-Fotostrecken einfließen zu lassen. Der Betrachter soll sich eingeladen fühlen, Platz zu nehmen und das Essen, den Tag und die Gespräche zu genießen. Ihre Bilder sollen so aussehen, als wenn die sie gerade live am Esstisch oder in der Küche des Betrachters gemacht wurden!

Authentische Bilder sind Hannahs Ziel. Foto: ©Hannah Kompanik

Fotografin Hannah übernimmt den gesamten Prozess bis zum finalen Bild selbst – sie entwickelt die Rezepte, kocht, sucht auf Märkten und Läden nach passenden Props und fotografiert die Bilder.

Um noch bessere, authentischere Bilder zu produzieren, wird sie von ihrem Mann und schwedischen Freunden  unterstützt. Das Ergebnis sind lebendige Fotostrecken, die ein Lächeln zaubern.

Hannahs Freunde sehen und authentische Foodbilder entdecken – hier entlang!

 

Cover: StockFood / Hannah Kompanik / #11405761

 

Eure
signature

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.