Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Im Fokus: Russell Kightley und seine Scientific Artworks

Er ist Illustrator und Künstler im Sinne der Wissenschaft. Aus unserem Fotografen-Portfolio der Science Photo Library stellen wir diesen Monat Russel Kightley vor. Seine wissenschaftlichen Illustrationen und Artworks sind beeindruckend…

Virologie, Moleküle, Metalle, Mechanik, Optik, Anatomie, Physik, Chemie, Zellbiologie, Geometrie, Mikroben, Bakterien, Astronomie, Astrophysik, Immunologie, Mathematik, Medizin – zu allen Themen der Wissenschaft erstellt Russel Kightley wissenschaftliche Illustrationen und Animationen.

Der Künstler ist in Canberra, Australien,  zu Hause. Er studierte Grafikdesign und widmete sich zunächst der Erstellung von medizinischen Illustrationen in Krankenhäusern. Die schuf er noch mit Feder und Tinte, lange bevor Computer populär wurden. Es folgte ein Diplom für „Electronic Arts“ an der Australian National University. Seit 1981 arbeitet Russel Kightley als Wissenschaftsillustrator. Für seine Arbeit wurde er mehrfach mit Awards sowie Film- und Videopreisen ausgezeichnet.

Stöbert durch das unvergleichliche Bild- und Videomaterial von Russel Kightley!

 

Cover-Foto: Science Photo Library/ Russel Kightley / 12249750

Eure
signature

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.