Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Vegane Frühstücksideen – Inspiration für frühe Vögel und Langschläfer

Vegan ist ein großes Thema, Frühstück auch. Wir haben beides kombiniert und uns auf die Suche nach veganen Frühstücksideen gemacht. Bowls, Früchtebrot, Granola oder Zoats – was darf es sein?

#Bowllove, #HeaveninaBowl oder #BowlGoal – die Hashtags, um sich Inspiration für die Zubereitung einer Frühstücks-Bowl zu holen, sind zahlreich. In unserer Bildauswahl haben wir viele vegane Bowls für euch zusammengestellt, aber auch noch mehr…

Zoats

Kennt ihr Zoats? Das ist Oatmeal oder Porridge mit Zucchini. Das vegane Frühstück ist healthy und hält durch die extra Portion Ballaststoffe noch länger satt. Der warme Frühstücksbrei eignet sich besonders für die kalten Monate. Damit das ganze vegan bleibt, solltet ihr die Haferflocken mit einer pflanzlichen Milchalternative aufkochen. Verfeinern lässt sich das Frühstücksgericht mit Zimt, Kardamom oder Vanille. Bei den Toppings habt ihr freie Auswahl, zur (geschmacksarmen) Zucchini passen Nüsse oder Kerne, beim Obst setzen wir auf Bananen und Beeren.

Granola

Wer eher auf knusprig statt cremig steht, sollte auf Granola setzen. Das Knuspermüsli besteht aus gebackenen Haferflocken und meist auch Nüssen. Das lässt sich auch ganz leicht selbst im Ofen zu- und vorbereiten und so als Meal Prep-Frühstück mit ins Büro nehmen. Einfach mit einer Smoothie Basis, einem Kompott oder einem veganen Joghurt genießen.

(Früchte) Brot

Bananenbrot, Körnerbrot mit Feigen, Walnuss-Kastenbrot oder Roggenbrote mit kunterbuntem Aufstrich – was darf’s sein? Die veganen Brote sind eine leckere Alternative zu Frühstücksbrei und Bowl. Herzhafte Varianten belegen wir gerne mit Avocado, Sprossen und Humus.

 

Entdeckt die veganen Inspirationen für frühe Vögel und Langschläfer!

 

Cover: StockFood / Matthias Neubauer / #12536541

 

Eure
signature

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.