Registrieren
089 747 202 0
Sie befinden sich auf der Website für Kunden aus Deutschland. Um Preise zu berechnen und den Warenkorb zu nutzen, wechseln Sie bitte auf die Website für Kunden aus USA. Zu usa.stockfood.com wechseln
StockFood
Anthony Lanneretonne

Anthony Lanneretonne

Frankreich

Anthony Lanneretonne sieht die Fotografie nicht nur wie ein Ästhet sondern wie ein japanischer Samurai. Für den 1973 geborenen Franzosen ist die Leidenschaft für Bilder wie ein Kampf. Mit ganz eigenen Werten, Ritualen, Widersprüchen und Anforderungen.

Als Fotograf ist sein Herz hin- und hergerissen zwischen natürlichem Licht und einem strengen Rahmen, zwischen grafischer Gestaltung und Poesie sowie kunstvoll geschaffener Atmosphäre und der Liebe zum Detail.

Anthony Lanneretonne war nach dem Besuch einer Filmschule zunächst als Assistent für Mode- und Interior-Fotografen tätig, bevor er sich 2001 als Fotograf selbstständig machte. Er hat bereits für zahlreiche Kochbücher fotografiert und arbeitet seit über zehn Jahren für französische und internationale Zeitschriften wie Maison Française, Le Monde oder Vogue.

Zusammen mit Frau und Kindern wohnt und lebt er in Nizza – in einer Atelierwohnung, die mit ihrer puristischen Gestaltung an seine Fotografien erinnert.

Fische für die Bouillabaisse, Restaurant 'Chez Camille' in Ramatuelle, Var, Frankreich Mann mit zwei Zitronen in der Hand Ein Glas Zitronenmarmelade und frische Zitronen Brennmeister Yves Raffatelli bei der Ernte von Wermutkraut, Forcalquier, Frankreich Alter Kupferkessel in der Brennerei für Pastis-Herstellung (Nahaufnahme des Verschlusses), Forcalquier, Frankreich Alte Rohrleitungen in einer Brennerei für Pastis-Herstellung, Forcalquier, Frankreich