Registrieren
089 747 202 0
Sie befinden sich auf der Website für Kunden aus Deutschland. Um Preise zu berechnen und den Warenkorb zu nutzen, wechseln Sie bitte auf die Website für Kunden aus USA. Zu usa.stockfood.com wechseln
StockFood
Jean Cazals

Jean Cazals

Großbritannien

Jean Cazals war 19 Jahre alt, als er beschloss Fotograf zu werden. Ein Medizinstudium, um Herzchirurg zu werden, schien ihm zu lang, ein Architekturstudium dagegen zu langweilig. Daher studierte er zunächst in London visuelle Kommunikation.

Während eines zweijährigen Dienstes beim Militär fotografierte er für verschiedene Reportagen, teilweise sogar in Kriegsregionen. Hier lernte er, sehr schnell zu arbeiten und Dinge zu sehen. Ein Jahrzehnt arbeitete Jean Cazals in der Porträt-Fotografie bis er über die Werbung zu Food und Lifestyle fand. Mittlerweile hat der in London lebende Franzose für über 80 Bücher fotografiert. Sein eigenes Buch „TeaTime“ wurde mit dem Preis „Gourmand Best Dessert CookBook UK 2013“ ausgezeichnet.

Er liebt es, auf der ganzen Welt unterwegs zu sein und Food an Ort und Stelle zu fotografieren. Für ihn ist in der Food-Fotografie beinahe alles möglich. Seine Bilder sind klar und verführerisch, und meist arbeitet er mit natürlichem Licht, um die elegant präsentierten Gerichte in Szene zu setzen. In der Food-Fotografie sollte nur arbeiten, wer Essen wirklich liebt, so Jean Cazals. Sieht man seine Bilder, gibt es keinen Zweifel, dass er nach diesem Grundsatz lebt.

Drei Lammvariationen mit Blattspinat Apfeltarte mit Puderzucker Aprikosendessert mit Vanilleeis und Nüssen Bratäpfel in einer alten Reine Griessouffle mit Apfel und Puderzucker Bread And Butter Pudding (Brotpudding, England)