Registrieren
089 747 202 0
Sie befinden sich auf der Website für Kunden aus Deutschland. Um Preise zu berechnen und den Warenkorb zu nutzen, wechseln Sie bitte auf die Website für Kunden aus USA. Zu usa.stockfood.com wechseln
StockFood
Mick Shippen

Mick Shippen

Laos

Lebendige, farbenfrohe Bilder aus Südostasien – dafür ist Mick Shippen bekannt. Der gebürtige Engländer ist ein ausgewiesener Kenner der Region und lebt seit 1997 in Thailand. Seine Reisen führen ihn regelmäßig nach Kambodscha, Laos, Myanmar und darüber hinaus.

Mick Shippen hat sich in Südostasien und seine Essenskulturen verliebt. Ob er in Kambodscha ein Mädchen fotografiert, das Langusten verkauft, oder in Myanmar lebendige Szenen vom Fischmarkt festhält – immer ist seine Leidenschaft für die Region, ihre Menschen und das Essen deutlich zu spüren.

Beim Pink Lady® Food Photographer of the Year Award 2013 gewann der Fotograf in der Kategorie “The Philip Harben Award for Food in Action”. Er hat für mehrere Bücher der Serie „Enchanting Asia“ als Fotograf und Autor gearbeitet, unter anderem für die Ausgaben zu Kambodscha, Laos und Bangkok. Und selbst ein Buch über traditionelle Keramik in Südostasien hat Mick Shippen herausgegeben.

Seine Expertise und tiefe Bindung zur Region wird von seinen Auftraggebern geschätzt. Zu seinen Kunden zählen der australische Sunday Telegraph, Leo Burnett, Thai Airways oder Vanity Fair.

Ist Mick Shippen nicht beruflich in Südostasien unterwegs, so ist er es privat mit seinem Motorrad – auf und auch abseits der Straßen.

Enokipilze (Kunming, China) Teebaumpilze (Kunming, China) Weinende Milchkappenpilze auf dem Markt (Kunming, China) Leccinum Pilz (Laubwald-Rotkappe) oder Yuandong liubing niugan (Kunming, China) Shuangse niugan (Boletus Bicolor) Pilze (Kunming, China) Gezüchtete Schneepilze (Kunming, China)