Registrieren
089 747 202 0
Sie befinden sich auf der Website für Kunden aus Deutschland. Um Preise zu berechnen und den Warenkorb zu nutzen, wechseln Sie bitte auf die Website für Kunden aus USA. Zu usa.stockfood.com wechseln
StockFood
Oliver Brachat

Oliver Brachat

Deutschland

Oliver Brachat ist ein gelernter Koch und erfahrener Food-Stylist und hat sich mittlerweile auf seine große Leidenschaft konzentriert: die Food-Fotografie.

Nach seiner Ausbildung zum Koch war er in verschiedenen Küchen der deutschen Spitzengastronomie tätig. Mitte der 90er Jahre arbeitete er über zwei Jahre lang in Edelrestaurants in den USA. In dieser Zeit begann er, in jeder freien Minute mit seiner ersten gebrauchten Leica zu fotografieren.

Eine gute und schöne Erfahrung, die ihn so sehr prägte, dass er nach seinem Amerikaaufenthalt nicht mehr in die deutsche Gastronomie zurückkehren wollte. Der Zufall und ein wenig Glück führten ihn nach Füssen, in das Fotostudio des angesehenen Food-Fotografen Christian Teubner. Hier kam für Oliver Brachat zusammen, was ihn schon immer begeistert hatte: der Herd und die Kamera. Er absolvierte so etwas wie eine zweite Lehre, um sich anschließend als Food-Stylist selbstständig zu machen.

Daneben fotografierte Oliver Brachat unter Pseudonym und erhielt mehr und mehr Aufträge von Fotoagenturen, Food-Magazinen sowie Kochbuchverlagen. In den letzten Jahren hat er seinen beruflichen Schwerpunkt auf die Food-Fotografie gelegt. Denn hierfür schlägt schließlich sein Herz.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Gastronomie und seinem kreativen Auge schafft Oliver Brachat ganz außergewöhnliche Fotografien mit viel Liebe zum Detail.

Burania (Kalbs-Joghurtsuppe mit grünen Bohnen, Albanien) Libanesische Linsensuppe mit Reis und Cumin (Arabien) Mercimek Gorbasi (Linsen-Kartoffelsuppe, Mesopotamien) Zitronenscheiben mit Küchenmesser in Schälchen Persische Pistazien-Orangensuppe (Arabien) Persische Pistazien-Orangensuppe (Arabien)