Registrieren
089 747 202 0
Sie befinden sich auf der Website für Kunden aus Deutschland. Um Preise zu berechnen und den Warenkorb zu nutzen, wechseln Sie bitte auf die Website für Kunden aus USA. Zu usa.stockfood.com wechseln
StockFood
Thomas Firak Photography

Thomas Firak Photography

USA

Thomas Firak ist ein Experte der Food-Fotografie mit mittlerweile über 30 Jahren Berufserfahrung. Er fing in den 70er Jahren in der Druckabteilung des Lebensmittelherstellers Kraft Foods an, und studierte nach Feierabend Fotografie am Columbia College. Über 5 Jahre arbeitete er für das unternehmenseigene Studio von Kraft Foods und entwickelte hier seine fotografische Begabung weiter – vor allem für die Themen Stillleben, Food und Produkte.

1978 eröffnete Thomas Firak sein eigenes Studio in Chicago. Food und Stillleben zählen neben Menschen, Location und Natur zu den Schwerpunkten seiner Arbeit, wobei er bei Bedarf auch analoge Technik einsetzt. Er fotografiert regelmäßig für Werbeanzeigen, Internetseiten und Produktverpackungen von führenden amerikanischen Unternehmen.

Ganz besonders mag Thomas Firak Außenaufnahmen, sei es direkt in der Natur oder nachgestellt im Studio. Oft hält er nächtliche Stadtszenen fest. Dank langer Belichtungszeiten wirken seine Bilder äußerst scharf und sind in ihrer Farbwirkung besonders kraftvoll.

Ein Stück Karottenkuchen mit Glasur und eine Tasse Tee Eintopf mit Rindersteak und Gemüse Brezeln mit Pecannüssen, Schokolade und Karamell Drei Walnussbrownies, auf einem Teller gestapelt, Milchglas Bruschetta mit Aufstrich und Olivenöl Schweinerippchen mit Marinade