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StockFood

Patrice de Villiers

Großbritannien

Patrice de Villiers gilt als “aufregendste Fotografin der kulinarischen Welt” und hat – angefangen mit ihrem ersten Auftrag für die Food-Seiten der Sunday Times – ihren einzigartigen Stil schon bei den unterschiedlichsten Themen bewiesen.

Und unterschiedlich ist hier wirklich wörtlich zu verstehen: Für Ford und das Telegraph Magazine hat sie einen Ford Mondeo mit einer Schleife aus Pasta umhüllt, sie hat künstlerische Arbeiten für das Cosmopolitan Hotel in Las Vegas ausgeführt oder ein großes 48-Bogen-Plakat für Marks & Spencer geschaffen. Hinzu kommen Aufträge für Firmen wie Harrods, Heinz, Schwarz, L’Oréal, Rolex, Kelloggs oder Gucci.

Ihre Bilder sind atemberaubend. Und so, wie Patrice de Villiers Essen inszeniert, ist sie eine wahre, kunstvolle Gestalterin.

Für die gemeinnützige Organisation „Teenage Cancer Trust“ hat sie ein eigenes Buch veröffentlicht. „Love Music Love Food: The Rockstar Cookbook“ bringt die Welten von Rockmusik und Essen zusammen und porträtiert Künstler mit ihren Lieblingsgerichten – und zeigt einmal mehr das außergewöhnliche Talent dieser in London lebenden Fotografin.