Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Head for the sun – Wir nehmen Kurs auf die Sonne

Seit jeher bestaunen wir die Sonne als Teil des Universums. Immer am 3. Mai ist offizieller Tag der Sonne. Dabei geht es vor allem um ihre Rolle als Energielieferant. Wir nutzen den Tag und wenden uns der Sonne zu!

“In the center of all rests the sun.” – Nicolaus Copernicus

Seit jeher bestaunen wir die Sonne und nehmen sie als geheimnisvolle, übernatürliche Kraft wahr. Kopernikus beschäftigte sich mit dieser und entwickelte das heliozentrische Weltbild. Seine wissenschaftlichen Untersuchungen der Sonne gaben uns ein besseres Verständnis von ihrer Funktionsweise, von unserem Platz im Sonnensystem und den Bewegungen im Universum.

 

Entdecken Sie hier unsere Sonnen-Impressionen!
Die Sonne als Energielieferant – so kann das aussehen!

 

Cover: Science Photo Library / Kateryna Kon / #12422502

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.