Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Im Fokus: Steve Gschmeissner und die Rasterelektronenmikroskopie

Steve Gschmeissner ist ein international führender und erfahrener Elektronenmikroskopiker. Mit seinen gefragten, rasterelektronenmikroskopischen Aufnahmen offenbart er die Wunder einer unendlich kleinen Welt.

Steve Gschmeissner absolvierte seine Ausbildung am Royal College of Surgeons, UK. Auch für eine gemeinnützige Organisation für Krebsforschung war er tätig. Seine Aufnahmen entstehen mit Hilfe des Rasterelektronenmikroskops, damit offenbart Steve Gschmeissner die Wunder der mikroskopischen Welt.

For many years I have been waiting to share my wonderment at the microscopic world that exists everywhere.

 

Seine Arbeit ist durch ein tiefes Verständnis für die Wissenschaft und ein starkes, visuelles Bewusstsein geprägt. Dieses Wissen steckt hinter seinen Bildern und lässt herausragende, atemberaubende Werke entstehen. Dafür hat er zahlreiche Auszeichnungen von der Royal Photographic Society erhalten.

 

Entdeckt hier ausgewählte Aufnahmen aus Steve Gschmeissners großer Kollektion!

 

Cover: Science Photo Library / Steve Gschmeissner / #12503963