Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Neu bei living4media: Nicolas Bouriette

Vom Design und der Architektur der 50er und 60er Jahre inspiriert, kreiert der französische Fotograf Nicolas Bouriette künstlerische und stilvolle Bilder. Jetzt bei uns!

Der gelernte Designer kam durch Freunde zur Fotografie. Eine befreundete Architektin bat ihn, Fotos von ihren Projekten zu machen. So begann Nicolas mit der Interior-Fotografie. Ein anderer Freund fragte ihn daraufhin, ob er die Bilder für sein kulinarisches Buch machen würde. Und so wurde auch die kulinarische Fotografie zu seiner Leidenschaft. Durch seine Ausbildung als Designer bringt Nicolas den notwendigen Sinn für Ästhetik und stilvolle Aufnahmen mit.

Fotograf Nicolas steht auf den Stil der 50er- und 60er-Jahre. ©Nicolas Bouriette

Der Fotograf hat eine besondere Leidenschaft für das Design und die Architektur der 50er und 60er Jahre, einschließlich der brasilianischen Architektur dieser Zeit. Er ist von den Stilen und Designern dieser Zeit inspiriert und versucht deshalb auch Aufnahmen zu kreieren, die diesem Stil nahe kommen. Nicolas Bouriette hat eine Vielzahl von Kunden und viele verschiedene Projekte – und das ist auch genau das, was er an der Fotografie liebt: Die Vielfalt und die Herausforderungen.

Nach dem Abschluss in Innenarchitektur verbrachte Nicolas einen Großteil seiner beruflichen Laufbahn in Paris und arbeitete im Bereich Design und Dekoration. Nicolas ist Designer, Art Director und professioneller Fotograf zugleich. Er gewann bereits mehrere Preise, darf auf zahlreiche Veröffentlichungen in der internationalen Presse blicken und stellte seine Arbeiten in Mailand, Paris und St. Etienne aus. Stets hat er sein künstlerisches Auge und die Leidenschaft für Fotografie und Kunst weiterentwickelt.

In seiner Freizeit ist er auch gerne auf der Suche nach stilvollen Gebrauchtmöbeln. Er restauriert diese selbst – um seine eigene Wohnung zu dekorieren oder die Stücke wieder weiterzuverkaufen. Er bezeichnet sich auch als „Reisender“. In den letzten Jahren zog er umher, um seine künstlerischen Perspektiven zu bereichern. Paris, Berlin, Rom, Lissabon, London, Krakau und vor allem Rio de Janeiro, wo er mehr als 10 Jahre verbrachte, waren seine Wohnorte. Vorläufig, so sagt er, ist er aktuell wieder in Paris ansässig.

Seht hier die künstlerischen Fotografien des französischen Fotografen Nicolas Bouriette

 

Eure
signature

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.