Registrieren
089 747 202 0
StockFood
Wolfgang Schardt

Wolfgang Schardt

Deutschland

Wolfgang Schardt spricht nicht gern über sich. Das muss er auch nicht, denn seine Fotos sprechen für sich selbst. Der Hamburger hat schon mit vielen Starköchen zusammengearbeitet wie beispielsweise dem renommierten 3-Sterne-Koch Eckart Witzigmann oder Christian Rach, der ihm das Rezept für ein richtig gutes grünes Curry beibrachte.

Er ist bekannt für seinen erlesenen Geschmack und die große Spannbreite seiner Arbeit. Wie viele andere Spitzenfotografen liebt es auch Wolfgang Schardt, selbst zu kochen. Arbeitet er nicht in seinem Hamburger Studio, stehen die Chancen nicht schlecht, ihn in der heimischen Küche anzutreffen, wo er am Herd Inspiration für neue Kreationen findet. Dabei zaubert er so unterschiedliche Gerichte wie einen süßen Kaiserschmarrn oder feines Thunfisch-Sashimi.

Unter anderem ist Wolfgang Schardt auch einer der Pioniere des neuen Fotografie-Stils „Mystic Light“. Sein Geheimnis dabei: „So viel natürliches Licht wie möglich, dazu viel Struktur und wenig Farbe.“