Registrieren
089 747 202 0
StockFood
Alain Caste

Alain Caste

Frankreich

Der Franzose Alain Caste ist Food-Fotograf mit Leib und Seele. Gemeinsam mit seiner Frau Faïza Mebazaa kreiert er in seinem Pariser Studio alles aus einer Hand: vom Kochen über das Styling bis hin zum Fotografieren an sich. Seine Aufnahmen bestechen durch ihre natürliche Atmosphäre und die Fähigkeit, das sinnliche Vergnügen einfallsreicher Geschmackskreationen optisch verführerisch umzusetzen. Dabei sind seine Kinder, die begeistert jede neue Kreation probieren, seine schärfsten Kritiker.

Seine Themen erstrecken sich von der typisch französischen Küche über mediterrane Spezialitäten bis hin zu international bekannten Gerichten, die er immer wieder neu in Szene zu setzen versteht. Sein Einfallsreichtum, seine Kreativität und sein Können machen ihn zu einem der gefragtesten Fotografen. So hat er schon für viele Kochbuchproduktionen und internationale Kunden gearbeitet. Seine auch werblich bestens einsetzbare Kollektion bei StockFood erstreckt sich von konzeptionellen Freistellern über gekonnte Stills bis hin zu stimmungsvollen People-Aufnahmen.

Zwei Himbeertörtchen Makronen, gefüllt mit Kirschmarmelade Cremiger Frischkäse im Glas Schokoladencreme, mit Chilipulver bestreut, in Gläsern Mousse au Chocolat mit Mango & Himbeeren Gedämpfte Karotten in Scheiben geschnitten Thunfischburger