Registrieren
089 747 202 0
StockFood
Eva Gründemann

Eva Gründemann

Deutschland

Als Eva Gründemann in den 90er Jahren als Designerin für Funktionsbekleidung zu arbeiten begann, dachte sie an das Thema Food-Fotografie überhaupt nicht. Allerdings entwickelte sie schon auf ihren Geschäftsreisen nach Asien eine Leidenschaft für Essen aus der ganzen Welt.

Zur Food-Fotografie kam sie per Zufall, als sie die Funktionen ihrer ersten digitalen Spiegelreflexkamera anhand von Food-Motiven ausprobierte. Mittlerweile fotografiert sie nicht nur, sondern betreibt mit food-vegetarisch.de ein eigenes Blog, in dem sie über vegetarisches Essen und die Food-Fotografie schreibt.

Eva Gründemann, die sich selbst als „Genuss-Vegetarierin“ bezeichnet, zeigt Food auf ihren Fotos so natürlich wie möglich, sodass nach einem ihrer Shootings alles immer noch gegessen werden kann. Die deutsche Fotografin arbeitet nach Möglichkeit mit Tageslicht, was den Bildern ihre frische, leichte und natürliche Ausstrahlung verleiht.